Letztes Feedback

Meta





 

Frühjahr im Dezember

Lieber Leser,

es ist warm an diesem Dienstag, zu warm. Auch objektiv betrachtet übertrifft der Dezember alle bisherigen Wärmerekorde. Und die Sonne scheint. Ich bin fast geneigt zu sagen, wir befinden an am Anfang einer Hitzeperiode. Wäre es nicht kurz vor Weihnachten, und wir befinden uns auf der Nordhalbkugel und nicht in Australien.

Mich treibt es hinaus in die Natur, ich muss einfach unter diesen Voraussetzungen laufen. Da sind meine neuen Laufwerkzeuge, Neutralschuhe, in die ich zum Ausgleich meiner Fehlstellungen Einlagen lege.

Die Laufuhr aufgetankt, kurze Laufklamotten an und los gehts. Ich lasse mich von meine Füßen leiten, sie werden schon eine vernünftige Strecke ausgesucht haben. So geschieht es. Eine große Runde von 12 KM steht hinterher zu Buche.

Unterwegs begegnet mir eine Lauffreundin, die mich von der Arbeit kommend radelnd einholt. Ein kurzes Schwätzchen, dann fährt sie voraus.

Eine gelungene Laufeinheit liegt hinter mir.

Ach so, heute Abend spielt der BVB im DFB-Pokal in Augsburg. Warum ich das schreibe? Weil ich morgen garantiert meinen Nachbarn Klaus treffe. Und der gibt unabhängig vom Ausgang eines Spiels immer treffliche Kommentare.

Bis dann
im grünen Tann
Wolfgang

16.12.15 15:57

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen